Diskussionsforum Sitemap Newsfeed des Kreisverbandes Pforzheim/Enz des Verkehrsclub Deutschland (VCD)

Sie sind hier: VCD Pforzheim/EnzkreisPresse2005Verbundtarife

VCD informiert in Kleinvillars zu Verbundtarifen

Presseinformation Nr. 19/05, Pforzheim, 13. Juni 2005

Fahrkartenautomaten-Schulung und Ausflugstipps

Anlässlich der Einweihung des Stadtbahn-Haltepunktes Knittlingen-Kleinvillars am Sonntag, 19. Juni, informiert der Umwelt- und Verbraucherverband Verkehrsclub Deutschland (VCD) über günstige Fahrkarten und Ausflugstipps.

Ab ca. 11:45 Uhr erklärt VCD-Landes- und Kreisvorsitzender Matthias Lieb die Bedienung des Fahrkartenautomaten am neuen Stadtbahn-Haltepunkt. "Gerade die Fahrkartenautomaten stellen für viele Fahrgäste eine große Hemmschwelle dar", erklärt Lieb den Hintergrund für die kostenlose Schulungsaktion. In den vergangenen Jahren führte der VCD diese Schulungen mit großem Erfolg und Zuspruch schon in Bad Wildbad, Mühlacker, Ölbronn, Niefern und Vaihingen/Enz durch. Beantwortet werden Fragen wie z.B. "Wie komme ich günstig nach Mühlacker, Pforzheim, Stuttgart und Karlsruhe?", "Was mache ich, wenn zu meinem Fahrziel keine Fahrkarte am Automaten erhältlich ist?, "Wieso gibt es so viele verschiedene Verbünde in Baden-Württemberg?", "Wo gilt das Baden-Württemberg-Ticket?", "Wie kommen 5 Personen für 30 EUR nach Berlin?".

Neben der Automatenschulung sind beim VCD auch noch Ausflugstipps mit der Stadtbahn von Kleinvillars nach z.B. Bad Wildbad, ins Monbachtal, nach Baden-Baden, ins Elsass etc. erhältlich.

Links